Netzwerktraffic in der Menüleiste anzeigen

Ich hatte bisher immer iStat menus auf meinem iMac installiert. Bei eingehender Betrachtung habe ich aber eigentlich nur die Anzeige des Netzwerkdurchsatzes aktiv genutzt und auch verwendet. Einem kleinen Missgeschick, das mir passiert ist, habe ich es zu verdanken, dass ich ein kleines sinnvolles Tool als Ersatz für das mächtige, und damit auch ressourcenhungrige, iStat menus gefunden habe. NetWorker – Netzwerkinfo App aus dem AppStore. Für 1,09 Euro erhält man ein schlankes Programm eines deutschen Entwicklers, das mir genau das bietet, was ich gesucht habe. Primär wichtig war mir, wie gesagt, die permanente Anzeige in der Menüleiste. Als Bonus bekommt man noch erweiterte Statistiken bei Bedarf. Sehr schön und von daher eine Empfehlung von mir!

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.